Über uns

Tradition seit 1890

OUR BUSINESS

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

WHO WE ARE

Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur.

1890

Gründung

Im Jahre 1890 gründete Anton Jägers die erste Bäckerei im Ortskern von Heiden.

In dem alten Backsteingebäude an der Rekenerstraße konnte man damals nicht nur Backwaren kaufen – der Laden war gleichzeitig der Ort, an dem man in Heiden Petroleum erwerben konnte.

1928

Erster Generationenwechsel

Im Jahre 1928 übernahm der Sohn Josef Jägers die Bäckerei und führte die Backtradition fort. Josefs Freude an genüßlichen Rezepturen führten nicht nur zu zahlreichen neuen Backwarenkreationen. Mit kulinarischem Pioniergeist bot er als Erster in Heiden auch Speiseeis zum Verkauf an.

1970

Zweiter Generationenwechsel

Auch Josefs Sohn trug nicht nur den Vornamen seines Vaters fort, sondern entwickelte schon früh Interesse am Backhandwerk und übernahm den elterlichen Betrieb im Jahre 1970.

Im Stammgeschäft am Maibökenplatz in Heiden konnte man seitdem nicht nur Backwaren kaufen, sondern auch bei Kaffee in sonniger Atmosphäre die Leckereien der Konditorei genießen.

2004

Dritter Generationenwechsel

Mit dem Einstieg von Josef Jägers vollzog sich im Jahr 2004 der dritte Generationenwechsel im Unternehmen.

2013

Umzug und Neubau der Backstube

Nach Jahren mit stetigem Wachstum und Eröffnung zahlreicher neuer Verkaufsstellen, errichtete die Bäckerei Jägers eine neue Backstube im Gewerbegebiet von Borken. Die traditionelle Herstellung der Backwaren wird nun durch modernste Maschinen unterstützt. Großflächige Fenster im Café geben einen tiefen Einblick in die Backstube. Und wenn es mal schnell gehen muss, stehen unsere Fachverkäuferinnen am Drive-In Schalter jederzeit für Sie bereit.

Our Team

Each member of our team is a specialist in his or her field